Argon Hörbuch

Verlag

Nun haben wir die Halbzeit dieses Adventskalenders schon überschritten, bisher waren viele Buchformate und Genres vertreten, nur eines noch nicht: Die Hörbücher.

Diese erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, bieten sie schließlich die Möglichkeit, auch dann zu "lesen", wenn man noch andere Dinge nebenbei macht, Auto fahren etwa. 

 

Deswegen stelle ich euch heute den Argon Verlag vor, der ausschließlich Literarisches für die Ohren vertreibt.

In seinem Programm sind viele Autoren von Rang und Namen zu finden, im Thrillerbereich zum Beipiel Simon Beckett oder Andreas Winkelmann. Die historischen Romane werden unter anderem vetreten durch Diana Gabaldon und Tanja Kinkel, und auch die alten Klassiker fehlen nicht, beispielsweise Wilhelm Busch oder Charles Dickens.

 

Die Auswahl an Sprechern ist ebenfalls groß, meine beiden Lieblingserzähler David Nathan und Simon Jäger eingeschlossen.

 

Auf der Homepage sind alle lieferbaren Titel gelistet und mit Buchbeschreibungen und kostenlosen Hörproben versehen. Facebooknutzer können sich gerne hier informieren.

In einem angeschlossenen Downloadshop können die Bücher sofort heruntergeladen und gehört werden, eine Anmeldung oder spezielle Software sind nicht nötig, und sie sollten auf jedem gängigen Player laufen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Bücher als CD zu erwerben. Links zu den gedruckten Ausgaben finden sich bei der jeweiligen Buchbeschreibung.

 

Insgesamt umfasst der Katalog Unmengen an Büchern aus beinahe jedem Bereich, neben den genannten sind es außerdem Sachbücher, erotische und unterhaltende Literatur, Lyrik sowie Fantasy. Auch Kinder und Jugendliche werden hier fündig. Eine besonders hervorgehobene Rubrik ist "Argon Balance", sie umfasst Texte zu Meditation, Coaching oder Lebenshilfe allgemein.

 

Die Argon Daisy Edition bietet ausgewählte Titel des Programms, die speziell für blinde Menschen aufbereitet wurden. Dort werden z.B. auch die sonst schriftlichen Coverinformationen akkustisch dargeboten, der Katalog dazu ist ebenfalls in hörbarer Form erhältlich.

Mein Lieblingsbereich ist natürlich nach wie vor der spannende, deswegen möchte ich euch das nebenstehende Buch etwas genauer vorstellen. Dieses wird auch der heutige Gewinn sein.

"Zorn - Kalter Rauch" von Stephan Ludwig ist ein Krimi mit Kammerspielelementen, schon der fünfte Fall um das schrullige Ermittlerduo Zorn und Schröder. Gelesen wird es von David Nathan, diese Fassung ist ungekürzt und dauert 12 Stunden und 59 Minuten. Erschienen ist das Hörbuch am 26.11.2015. Eine Leseprobe und eine ausführliche Buchbeschreibung gibt es hier.

Gewinnspiel:

 

Zu gewinnen gibt es heute das Hörbuch "Zorn - Kalter Rauch" von Stephan Ludwig, vielen Dank an den Argon Verlag. Wer die Chance darauf haben möchte, beantwortet bitte folgende Frage im Kommentarbereich:

 

In welchen Situationen hörst du Hörbücher?

 

Jede/r Kommentator/in erklärt sich mit den Spielregeln einverstanden.

Die Gewinnerin:

 

Das Hörbuch hat gewonnen:

 

April28

 

Herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine Mail von mir. Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme :-)

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Alida S. (Sonntag, 13. Dezember 2015 00:55)

    In der Badewanne, bei Wartezeiten (Arzt usw.), auf reisen, im Bett...

  • Madeline (Sonntag, 13. Dezember 2015 00:59)

    ...beim Autofahren, Aufräumen...

  • Anke (Sonntag, 13. Dezember 2015 08:27)

    Im Auto, auf dem Sofa an nem regnerischen Nachmittag am Wochenende

  • Stephan (Sonntag, 13. Dezember 2015 08:28)

    Zur Entspannung nach Feierabend auf dem Sofa

  • Wild Norbert (Sonntag, 13. Dezember 2015 09:56)

    während dem Autofahren

  • Sindy (Sonntag, 13. Dezember 2015 10:19)

    Hörbücher höre ich gern bei langen Zugfahrten.

  • Petra (Sonntag, 13. Dezember 2015 10:26)

    Bei Haushalt und im Auto

  • yvonne (Sonntag, 13. Dezember 2015 10:37)

    Jeden Tag beim einschlafen. Manchmal wach ich mitten in der Nacht mit Kopfhörern auf.

  • Reisinger (Sonntag, 13. Dezember 2015 10:54)

    beim Autofahren

  • Daggi (Sonntag, 13. Dezember 2015 11:05)

    Ich habe meine Liebe zu Hörbüchern erst vor zwei Jahren entdeckt, seither läuft aber ständig ein Hörbuch, wenn ich im Auto unterwegs bin. Gerade bei einem etwas längeren Arbeitsweg bietet sich das
    natürlich an :)

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Lg
    Daggi

  • JoJuFi (Sonntag, 13. Dezember 2015 11:06)

    Beim Puzzeln, Aufraeumen, Abspuelen, Baden, ...

  • Inga Wagner (Sonntag, 13. Dezember 2015 11:07)

    beim puzzlen , wenn ich krank bin oder einfach nur so zum entspannen

  • Linda Brücker (Sonntag, 13. Dezember 2015 11:18)

    Vorm Schlafen gehen

  • Alexandra (Sonntag, 13. Dezember 2015 11:23)

    Zum Einschlafen und Entspannen :)

  • Volker B. (Sonntag, 13. Dezember 2015 11:32)

    Beim Joggen.

  • Eva-Marie (Sonntag, 13. Dezember 2015 12:23)

    Ich liebe Hörbücher und höre eigentlich immer über Kopfhörer, z.B. bei der Hausarbeit, stricken, Autofahren, im Garten, einfach zum entspannen und wenn mein Mann abends Fußfall schaut

  • Janka (Sonntag, 13. Dezember 2015 13:22)

    Zum Entspannen

  • Stefan (Sonntag, 13. Dezember 2015 13:22)

    Im Auto

  • Annika (Sonntag, 13. Dezember 2015 13:28)

    Hallo :)
    Ich höre Hörbücher supergerne beim spazieren gehen mit dem Mp3-Player. Manchmal aber auch in der Badewanne.
    Viele liebe Grüße,
    Annika

  • aloha (Sonntag, 13. Dezember 2015 13:50)

    Abends im Bett und beim bügeln. schönen 3. Advent

  • Karl (Sonntag, 13. Dezember 2015 14:09)

    Im Auto

  • Sabine (Sonntag, 13. Dezember 2015 14:19)

    Beim Autofahren (allein und auf der Autobahn), beim Bügeln und beim Puzzlen....

  • Jasmin J (Sonntag, 13. Dezember 2015 14:43)

    Im Auto, weil ich immer relativ viel fahren muss :)

  • krolop,wencke (Sonntag, 13. Dezember 2015 14:48)

    Am liebsten im Auto, beim Bügeln oder im Urlaub im Schwimmbad.

  • Magdalene (Sonntag, 13. Dezember 2015 14:48)

    Beim Kochen, beim Bügeln und beim Putzen.

  • Chris (Sonntag, 13. Dezember 2015 15:46)

    Am liebsten beim Autofahren oder in den Sommermonaten entspannt in der Sonne ;-)

  • Guido (Sonntag, 13. Dezember 2015 16:51)

    beim Reisen

  • Barbara (Sonntag, 13. Dezember 2015 17:39)

    im Zug

  • Claudia Peck (Sonntag, 13. Dezember 2015 17:47)

    beim putzen oder beim kochen

  • Thea (Sonntag, 13. Dezember 2015 17:50)

    Ich höre sie, wenn ich einem Hörbuch wieder eine Chance geben möchte, aber ich kenne ein paar, die Hörbücher toll finden und an die ich den Gewinn weiterleiten würde.

  • Dieter (Sonntag, 13. Dezember 2015 19:14)

    Auf der Couch

  • Hen (Sonntag, 13. Dezember 2015 19:59)

    Hallo und guten Abend, Hörbücher höre ich zu 95% im Auto auf langen Fahrten. Hörspiele hingegen höre ich immer und überall. LG Hen

  • Hanna (Sonntag, 13. Dezember 2015 20:34)

    Beim Autofahren.

  • Thomas Reindel (Sonntag, 13. Dezember 2015 20:38)

    Im Auto

  • Heike (Sonntag, 13. Dezember 2015 20:43)

    Im Zug. Kopfhörer auf und entspannen

  • Andrea Braun (Sonntag, 13. Dezember 2015 22:16)

    Wenn ich mich entspannen möchte.

  • April28 (Sonntag, 13. Dezember 2015 23:01)

    Hörbücher sind bei uns sehr beliebt, ich bin erst durch meinen Freund auf den Geschmack gekommen. Wir hören Sie so oft es geht und brauchen daher genauso oft Nachschub ;) Ob zum Einschlafen, beim
    kochen/bügeln/abwaschen... im Auto, es findet sich immer eine Gelegenheit ;)

    Liebe Grüße
    Mary