Christine Kabus

Autorin

Hinter dem heutigen, 16ten Türchen hat sich die Autorin Christine Kabus versteckt.

Sie hat schon früh ihre Liebe zu Norwegen entdeckt, weswegen die Handlung ihrer Romane vorrangig in diesem Land im hohen Norden angesiedelt ist. Drei dieser Norwegenromane wurden bereits veröffentlicht, der vierte erscheint  2016. Ich habe noch keines ihrer Werke gelesen, finde jedoch, dass die Klappentexte und die Covergestaltung überzeugen. Meine Wunschliste wächst also fleißig weiter ;-)

 

 

"Im Land der weiten Fjorde" erschien im Juli 2012 bei Weltbild, als Hardcover-Sonderedition mit dem Titel "Mittsommerliebe". Aktuell ist dieser Roman mit neuem Titel bei Bastei Lübbe verlegt. Er beinhaltet die Suche einer jungen Frau nach ihren Wurzeln, eine norwegische  Familiengeschichte. Weiterführende Informationen zum Inhalt gibt es hier.

 

 

"Töchter des Nordlichts" erschien im Februar 2014 bei Bastei Lübbe und handelt von einer jungen Frau, welche die Spuren ihres verschollenen Vaters verfolgt. Dabei taucht sie tief in die Kultur der Sami ein. Die ausführlichere Buchbeschreibung hört sich sehr interessant und lesenswert an. 

"Die Insel der blauen Gletscher" spielt in Spitzbergen 2013 und im Ruhrgebiet des Jahres 1907. Ein grausiger Fund führt zu einem spannenden Abenteuer... Dieser Roman erschien 2015, ebenfalls bei Bastei Lübbe, Näheres hier.

 

Das letzte Cover zeigt das neueste Werk der Autorin, welches 2016 erscheinen wird. Auch in diesem Buch erwartet uns eine spannende Familiengeschichte.

 

Desweiteren hat Christine Kabus einen Kurzkrimi verfasst, der in dem Sammelband "Der Petermännchenmörder" veröffentlicht wurde.

Geboren wurde die Autorin 1964 in Würzburg, sie studierte Germanistik und Geschichte und war als Regieassistentin und Dramarturgin tätig. Seit 2003 verfasst sie freiberuflich Drehbücher für verschiedene Fernsehserien und arbeitet als Lektorin und Dozentin bei der Drehbuchwerkstatt TopTalente. Immer wieder zieht es sie auch zum Theater, zum Beipiel als Regieasistentin. Weiterführende Auskünfte erteilt sie auf ihrer Homepage. Hier finden sich unter Anderem auch Interviewas mit ihr, Rezensionen und Informationen über die spanischen Varianten ihrer Bücher. Auch in den sozialen Netzwerken ist sie vertreten, u.a. bei Facebook und Twitter.

 

Das Gewinnspiel:

 

Die Autorin hat eines ihrer Bücher + einer kleinen Überraschung für den Lostopf zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. Wer die Chance auf eines dieser Werke haben möchte, beantworttet bitte im Kommentarbereich folgende Frage:

 

Welches ist dein Traumland (sei es zum Urlaub machen, zum Leben etc.)?

 

Jede/r Kommentator/in erklärt sich mit den Spielregeln einverstanden.

Die Gewinnerin:

 

Entschuldigt bitte die Verzögerung, der Vorweihnachtsstress ist auch bei mir angekommen. Aber hier ist sie nun, die Gewinnerin einer der Romane von Christine Kabus:

 

Helga

 

Herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine Email von mir zwecks Adresse. Dir und allen anderen vielen Dank für die Teilnahme!

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Andrea (Mittwoch, 16. Dezember 2015 06:33)

    Guten Morgen!

    Tatsächlich Norwegen!

    Ich würde so gern einmal dort hin reisen, in eine einsame Hütte in den tiefen Wäldern an einem See. Die Polarlichter sehen.

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Jasmin J (Mittwoch, 16. Dezember 2015 07:59)

    Als ich in Südafrika war, habe ich mich in das Land verliebt, total schön dort :)

  • Wild Norbert (Mittwoch, 16. Dezember 2015 08:27)

    die wunderschöne Schweit - das schönste Land der Welt!

  • Sabine (Mittwoch, 16. Dezember 2015 09:40)

    Im Moment ist es Schweden, dicht gefolgt von Norwegen. Als jahrelange Dänemarkurlauber zieht es mich weiter nordwärts.....

  • Danya (Mittwoch, 16. Dezember 2015 09:44)

    Die Niederlande, weil ich jedesmal, wenn ich dort bin, wundervollen Menschen begegne :-)

  • Julia Götz (Mittwoch, 16. Dezember 2015 10:15)

    Südafrika :)

  • Caro (Mittwoch, 16. Dezember 2015 10:38)

    Für mich geht es nicht ganz soweit...nach Kroatien!!!!

  • Sindy (Mittwoch, 16. Dezember 2015 10:43)

    Mein Traumland ist die Türkei. Herrliche Landschaften, immer warmes und sonniges Wetter und vor allem nette Menschen.

  • theresa (Mittwoch, 16. Dezember 2015 12:06)

    Schweden!
    Schon viele tolle Urlaube da verbracht.
    vielleicht werde ich auch mal auswandern

  • Thea (Mittwoch, 16. Dezember 2015 13:23)

    Viel gutes hört man über Neuseeland, daher: Neuseeland! Das Land der Elfen und so...

    LG

  • Eva (Mittwoch, 16. Dezember 2015 13:34)

    generell zieht es mich nordwärts, irland, schottland, skandinavien und da wos spuren indigener völker gibt

  • Mary (Mittwoch, 16. Dezember 2015 13:38)

    Ich möchte mal ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten <3
    nach Hollywood, LA, Florida, auf jedenfall ins Warma ;)

  • Schnuly (Mittwoch, 16. Dezember 2015 14:49)

    Finnland

  • tierliebe (Mittwoch, 16. Dezember 2015 16:09)

    Island

  • Sibylle (Mittwoch, 16. Dezember 2015 16:40)

    Die Insel Rügen

  • Helga (Mittwoch, 16. Dezember 2015 16:40)

    Lappland, ich würde gerne dort leben...

  • Sandra Beck (Mittwoch, 16. Dezember 2015 16:41)

    hallo,

    jetzt mag man mich vielleicht aus lachen aber mein traumland ist da wo ich zuhause und willkommen bin.

    gruss sandra

  • Heike (Mittwoch, 16. Dezember 2015 16:43)

    Hallo,

    das klingt sehr interessant. In diesem Buch würde ich gerne versinken.

  • Siegmund (Mittwoch, 16. Dezember 2015 17:04)

    natürlich Norwegen wegen der Landschaft

  • Karin Rudat (Mittwoch, 16. Dezember 2015 17:46)

    Norwegen die Landschaft und Angeln ist Super

  • leonie (Mittwoch, 16. Dezember 2015 18:31)

    Norwegen und Schweden wegen der atmemberaubenden LAndschaft

  • christa (Mittwoch, 16. Dezember 2015 18:31)

    ich lebe dort wo es mir gefällt, in Deutschland

  • Markus Klueners (Mittwoch, 16. Dezember 2015 18:37)

    Japan, denn es ist wunderbar und die Menschen sehr nett. Sicher, sauber, modern, aber auch traditionsbewusst. Tolles Land!

  • Christian B. (Mittwoch, 16. Dezember 2015 19:09)

    Irland, einfach traumhaft.

  • Petra (Mittwoch, 16. Dezember 2015 19:29)

    Australien

  • Jenny (Mittwoch, 16. Dezember 2015 19:50)

    seit jahren ist es Schottland und Irland :-I)
    jspatchouly@gmail.com

  • Kati (Mittwoch, 16. Dezember 2015 20:52)

    Ich liebe Schweden. Sightseeing in Stockholm und dann nach nur 30 Minuten Busfahrt nach Vaxholm: Schwimmen, durch die schöne Natur spazieren...einfach traumhaft.

  • Andrea Braun (Mittwoch, 16. Dezember 2015 20:54)

    Island oder Schweden

  • Frank (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:03)

    Ich bin ein großer Fan von Ländern, die mit "S" anfangen. Schweden und Spanien. Sehr gegensätzlich, aber meine traumhaft schön....

  • Laura R. (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:05)

    Im Winter fahren wir hin und wieder gerne Ski und im Sommer wandern wir. Das beste Land um beides zu vereinen ist ÖSTERREICH.

  • Barbara (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:08)

    Irland!!!

  • Franz Brim (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:09)

    Kuba reizt mich sehr. Ich habe während der Studienzeit einmal 4 Wochen bei einem Austausch dort verbracht. Richtig klasse. Würde gerne noch einmal hin.

  • Hanna (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:15)

    Südafrika ist sehr, sehr schön!

  • Dieter (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:54)

    Kanada

  • Katja (Mittwoch, 16. Dezember 2015 21:57)

    Hallo und vielen Dank für dieses schöne Adventskalender-Türchen! Mein Traumland ist Neuseeland - wegen der atemberaubenden Landschaft.

    Liebe Grüße
    Katja

  • Silvia Huppertz (Mittwoch, 16. Dezember 2015 22:41)

    Hallo, danke für den tollen Adventskalender.

    Mein Traumland ist und bleibt Italien. Ich liebe die Mentalität und den Flair des Landes. Insbesondere könnte ich mir vorstellen in Rom zu leben. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, so wäre das
    machbar, denn die Sprache habe ich mal gelernt.
    Liebe Grüße Silvia

  • Heidi Boehm (Mittwoch, 16. Dezember 2015 22:43)

    Meines ist Neuseeland, zum Urlaub machen. Ich habe bisher allerdings nur zahlreiche Dokus gesehen und Bücher drüber gelesen. Die Natur soll atemberaubende sein, meine Schwester war schon öfter dort
    und hat mich wohl mit ihrer Leidenschaft für das Land angesteckt.