Festa Verlag

 

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich nichts Weihnachtliches, nichts Besinnliches und auch nichts für Kinder. Der  Festa Verlag, den ich euch heute vorstellen möchte, gehört mit all seinen Büchern defintiv in meinen Keller, manche Werke vielleicht sogar noch in eine Gruft darunter. Regelmäßige Leser wissen, dass dieser Bereich mein liebster in diesem Blog ist, ich freue mich entsprechend sehr auf die Recherche und Vorstellung. Wer Horror und extreme Thriller nicht mag, wird dieses Mal nicht fündig, kann aber morgen gerne wieder vorbeischauen.

 

Der Verlag hat sich spezialisiert auf Horror- und (Psycho)thriller und veröffentlicht vorrangig amerikanische Autoren. Ihre Bücher sind knallhart, böse, gewagt und manchmal fast an der Grenze zum Unerträglichen, ganz sicher nichts für zarte Gemüter.

Einen Programmüberblick und weitere Informationen bietet die  Homepage.

 

Die Bücher werden in verschiedenen Rubriken angeboten, eine ist "Festa Extrem". Der Slogan zu dieser Seite lautet: "Nichts für den Buchhandel - aber für Fans!" Der klassische Buchhandel boykotiert einige Werke aus diesem Verlag, dieser jedoch plädiert für künstlerische Freiheit und vertreibt die Bücher aus der Extrem-Reihe selbst, ohne ISBN-Nummer, sie können als Einzellieferung oder auch im Abo über die Webseite bestellt werden und erschienen sechsmal im Jahr. Alle sind in der für diesen Verlag typischen Lederoptik gebunden. Neben dem eigentlichen Facebookkonto des Verlags haben sich dort auch viele Fans dieser extremen Literatur zu einer Fangruppe zusammengetan. Twitternutzer können hier mit dem Festa Verlag in Kontakt treten.

Unter "Festa Crime" finden sich angloamerikanische, extrem spannende Thriller. Sie sind ebenfalls in Lederoptik gebunden.

Ein beispielhaftes Buch aus diesem Bereich ist das nebenstehende "Der Kopfgeldjäger" von Michael Slade, es ist heute als Gewinn im Lostopf. Die Buchbeschreibung hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, meine persönliche Bücher-Wunschliste noch ein wenig zu verlängern.

In der Rubrik Horror und Thriller werden pro Jahr ca. 18 Bände moderner Horror- und Thrillerautoren verlegt, ein interessantes Beispiel hierfür ist "Die Gabe" von F. Paul Wilson. Eine Buchbeschreibung gibt es hier.

 

Weiterhin können auf den Seiten des Verlages sehr interessante Sammelausgaben erworben werden, zum Beipiel von H.P. Lovecraft, Joe R. Lansdale und einigen anderen. Auch passende Buchstützen gibt es dazu.

Neben Printausgaben vertreibt der Verlag ebenfalls die elektronische Variante der Bücher.

Die gesamte Autorenliste umfasst neben den genannten noch weitere hochrangige Namen, Edward Lee oder Richard Layman beispielsweise. Auch der Schriftsteller George R. R. Martin, bekannt durch "Das Lied von Eis und Feuer" ist hier vertreten, mit seinem Buch "In der Haut des Wolfes" .

 

Sehr interessant finde ich noch die abgebildete Kannibalen-Anthologie, hier eine Buchbeschreibung dazu.

 

Gewinnspiel:

 

Der Festa Verlag hat gleich drei Bücher für den Lostopf bereitgestellt, vielen Dank dafür!

Verlost werden die drei vorgestellten an jeweils eine/n Gewinner/in:

 

Die Gabe

Der Kopfjäger

Kannibalen

 

Wer die Chance auf eines der Werke haben möchte, beantwortet bitte die folgende Frage und schreibt im Kommentarbereich, welches der drei gewünscht wird (auch die Nennung von zweien oder allen ist möglich).

 

Welches ist deine Lieblingsgeschichte aus dem Horrorbereich aus Literatur oder Film?

 

Jede/r Kommentator/in erklärt sich mit den Spielregeln einverstanden.

Die Gewinner/innen:

 

Auch heute war die Losfee fleißig, gewonnen haben:

 

 

 

Yvonne: Die Kannibalen Anthologie

 

Michael: Der Kopfjäger

 

Angelika: Die Gabe

 

Herzlichen Glückwunsch, ihr bekommt eine Mail von mir.

Allen Teilnehmern vielen Dank und (hoffentlich) bis zum nächsten Mal.

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Michael (Samstag, 12. Dezember 2015 01:09)

    Nightmare on Elmstreet mit dem guten alten Freddy ;-)

  • Michael (Samstag, 12. Dezember 2015 01:11)

    Ach ja, ich hätte gerne Kopfjäger.

  • yvonne (Samstag, 12. Dezember 2015 08:57)

    ich würde mir Kannibalen wünschen.

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist von King Pseudonym Bachmann, der Todesmarsch.... Leider finde ich die Verfilmung Tribute von Panem nicht so doll.

  • Jasmin J (Samstag, 12. Dezember 2015 09:08)

    "Die Insel" von Richard Laymon, ich liebe das Buch :)
    Wünschen würde ich mir "Kannibalen" :)

  • Ramona Blome (Samstag, 12. Dezember 2015 09:47)

    Shining
    Und 13 Geister

  • Angelika (Samstag, 12. Dezember 2015 09:48)

    Ich wuerde mir "die Gabe" wünschen. Ganz toll fand ich dieses Jahr die Bücher von Brett McBean.

  • Wild Norbert (Samstag, 12. Dezember 2015 09:59)

    Shining

  • Martina (Samstag, 12. Dezember 2015 10:08)

    Mein diesjähriger Favorit ist "Der Übergang" und die Buchreihe shining + doctor sleep
    Ich wünsche mir das Buch "kannibalen"

  • Nina L. (Samstag, 12. Dezember 2015 10:09)

    Ich mag aus dem horrorbereich die filme von stephen king sehr gerne.
    Der festa verlag ist für mich noch Neuland, die bücher klingen aber sehr spannend und ich würde mich am meisten über den Kopfjäger freuen, oder über die Gabe :-)

  • karin (Samstag, 12. Dezember 2015 10:38)

    Hallo und guten Tag,

    Freitag, der 13. oder auch gerne Feddy Krüger und Filme für mich persönlich zum Grusel.

    Mir gefallen alle drei Bücher, deshalb auch bitte für alle drei ins Lostöpfen.

    Danke...LG..Karin...

  • Stefan (Samstag, 12. Dezember 2015 10:53)

    Mein Favorit ist auch Shining.
    Von den genannten Büchern würde ich mich über Kopfjäger oder die Gabe freuen.

    VG

  • Hen (Samstag, 12. Dezember 2015 10:55)

    Hallo und guten Morgen, "Cold Prey 1 & 2" sind einfach genial. In den Lostopf möchte ich für "Der Kopfjäger" springen. LG Hen

  • Sylvia L. (Samstag, 12. Dezember 2015 11:41)

    Mein Favorit aus dem Bereich kommt von Moe Teratos - "Dort Unten Stirbst Du"

    Ich würde mich über eines der beiden Bücher freuen:
    F. Paul Wilson - Die Gabe
    Michael Slade - Der Kopfjäger

    Von F. Paul Wilson hab ich schon einige Bücher gelesen und fand sie klasse. Wusste gar nicht, dass der nun beim Festa-Verlag ist.

  • Jessica (Samstag, 12. Dezember 2015 12:13)

    Hallo also ich finde die Bücher von Tim Miller klasse "Familienmassaker" und "Willkommen in Hell, Texas" und ich mag die Verfilmungen von Stephen King.

    Ich würde mich freuen wenn ich in den Lostopf für " Der Kopfjäger" und "Kannibalen" käme.

    Lg

  • Schnuly (Samstag, 12. Dezember 2015 13:36)

    "Es" von Stephen King

  • Kathrin (Samstag, 12. Dezember 2015 15:46)

    Ich fand die Bücher um Smoky Barrett von Cody McFayden gut.

    Alle der drei vorgestellten Bücher hören sich sehr interessant an und ich kann mich nicht entscheiden.
    Daher würde ich mich von der Glücksfee überraschen lassen.

  • Danya (Samstag, 12. Dezember 2015 16:21)

    Shining und (fast) alles mit Zombies
    Von Festa würde ich das ganze Sortiment nehmen ;-) Von den 3en hab ich keines,also alle :-D

  • Jasmin (Samstag, 12. Dezember 2015 17:44)

    The Rin
    Wünsche mir die Gabe.lg

  • Jenny Siebentaler (Samstag, 12. Dezember 2015 18:14)

    "die Gabe" wäre was für mich, und Horror absolutes Highlight ist für mich Silent Hill und Resident Evil in Film und Buch(Mangas)

  • Elja (Samstag, 12. Dezember 2015 20:04)

    Ich liebe die Bücher von Stephen King - besonders gut fand ich "The Stand - Das letzte Gefecht".

    Ich freue mich über jedes der Bücher :)

    LG, Elja

  • Thea (Samstag, 12. Dezember 2015 20:26)

    Die Gabe würde mich am meisten interessieren. Ich danke. LG

  • Chris (Samstag, 12. Dezember 2015 20:41)

    "The Ring" war schon nicht ohne.... Bei Büchern interessieren mich eher Psychothriller wie die von Sebastian Fitzek. Da sind "Passagier 23" und "Noah" ganz vorne mit dabei ;-)

  • Ellen (Samstag, 12. Dezember 2015 20:53)

    Zwischen Nacht und Dunkel von Stephen King =)

    Schönes Wochenende allen

  • Barbara (Samstag, 12. Dezember 2015 21:35)

    The Shining

  • Sandra (Samstag, 12. Dezember 2015 21:39)

    The Shinig gefällt mir sehr gut.
    Falls ich gewinne, hätte ich gerne das Buch Der Kopfjäger.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt