Sammlung deutschsprachiger Thrillerautoren und -autorinnen

Wer schon häufiger hier zu Besuch war wird festgestellt haben, dass in meinem Keller mehr los ist als in den anderen Räumen. Besonders das Genre des Thrillers hat es mir angetan. Auch wenn ich immer mal wieder gerne Bücher aus anderen Bereichen lese, irgendwann packt mich der Drang nach Spannung und Herzklopfen.

 

Im gesamten Bereich der Belletristik ziehe ich deutschsprachige Literatur vor und das hat in keinster Weise etwas mit Nationalstolz oder dergleichen zu tun. Ich habe auch schon viele gute Übersetzungen gelesen, aber es sind eben einfach Übersetzungen. Deutsch ist die einzige Sprache, in der ich Sprachspiele, Andeutungen, Sprichwörtliches usw. wirklich verstehen kann, und gerade dies weiß ich an guten Büchern sehr zu schätzen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: In nächster Zeit möchte ich gerne eine Sammlung genannter Autoren zusammenstellen (nebenbei: wenn ich von Autoren spreche, meine ich natürlich auch die weiblichen, ich will meinen Text nur nicht durch ständige „innen“ verunstalten).

Wahrscheinlich wird diese Sammlung niemals vollständig sein, und ich habe vor, sie ständig aufzufüllen, neue Infos einzubringen und vor allem persönliche Leseberichte einzuflechten.

Vorschläge von Mitlesern sind dabei herzlich willkommen und können gerne als Kommentar oder per Email kommuniziert werden. Ich bemühe mich um Übersicht, trotz der Masse an Autoren, die da kommen sollen. Viel Spaß beim Stöbern, und ich hoffe, dem ein oder anderen Interessierten ein paar neue Lesefutterversorger ans Herz legen zu können.