Sara Brandt

Nun schließe ich mich den tollen Autoren im Gästezimmer an. Ganz schön voll hier ;) 
Mein Name ist Sara Brandt, geboren im Herbst 1987. Ursprünglich komme ich aus Krefeld (NRW), habe aber relativ früh meinen Weg aus dieser Stadt gesucht. Mittlerweile lebe ich mit meinem Bald- Ehemann und unseren zwei Katern in Bremen, direkt zwischen den beiden Weserarmen. 
 
Geschrieben und in fremde, fantastische Welten geflüchtet habe ich mich schon früh. Die Abenteuer und die Personen dort waren wesentlich besser als die Realität meines Alltags. Auch die Charaktere aus "Schattenengel" finden hier ihren Ursprung. 
Abgesehen von den frühen Versuchen sind meine ersten, ernst zu nehmenden Texte, im Schrifsteller Forum (http://www.schreibwerkstatt.de/) von Jacky unternommen. Teilweise noch unter dem Namen "The Saints" bekannt. 
Wirklich ernst wurde es allerdings erst im Herbst 2015. Nach einem schweren Fahrradunfall war ich einen Monat lang mit Reha krank geschrieben. Ich nutzte die Zeit, um endlich meine Ideen zu Papier zu bringen. Vom Okober bis Ende Dezember entwarf ich nicht nur die Trilogie von "Schattenengel", sondern schrieb sie auch auf Papier komplett vor. Es war wie ein Rausch. 
Im März 2016 brachte ich Band 1 als Selfpublisherin über Amazon heraus. Das Buch war nur kurz auf dem Markt, dann kam es zum Bremer Eisermann-Verlag. Die Leser mussten lange warten, aber nach einer Überarbeitung, mit einem neuen Cover und zwei zusätzlichen Kapiteln, kam "Buch I: Erde" im Dezember heraus. Es ist als Ebook und als Taschenbuch erhältlich. Die Trilogie ist in sich abgeschlossen, Band 2 wird voraussichtlich 2017 erscheinen. Ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt. 
 
"Schattenengel" ist eine Welt, in der Engel und Dämonen ganz real sind, jedoch anders, als man sie erwarten würde. Es ist nicht ganz klar, wer die Guten oder die Bösen sind. Mitten drin in diesen Geschehnissen stehen Sam und Lizzie. Sie kennen sich schon, seit Sam ihr das Leben rettete. Obwohl sie sich so nahe stehen und im Laufe der Zeit mehr als nur Freundschaft füreinander entwickeln, weiß Lizzie nicht alles über ihren Freund. Sam hat ihr nie gesagt, dass er eigentlich kein Mensch ist. Natürlich kommt dieses Geheimnis ans Licht, und die Dinge überschlagen sich. Lizzie trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Leben verändert, sondern womöglich das Schicksal einer gesamten Welt. 
 
Geplant sind für die nächste Zeit nicht nur diese Trilogie. In meinem Kopf habe ich Ideen für weitere Bände mit Sam und Lizzie, aber auch Ideen, die auf den ersten Blick nichts mit ihnen zu tun haben. So oder so werde ich erst einmal in der Fantasy-Welt zu Hause bleiben, denke ich. Es wird auf jeden Fall noch viel von mir zu lesen geben! 
 
Wenn ich deine Interesse geweckt habe, dann schau doch mal vorbei! Ich freue mich über Besuch ;) 
 
Hier findest du mich auf Facebook: https://www.facebook.com/sarabrandtautorin/
Und hier ist meine (entstehende) Homepage: https://schattenengeltrilogie.wordpress.com/

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder